Friday, December 4, 2015

Gestricker Herringbone Schal

Und noch ein Schal.... (ich hab auch genäht in der Zwischenzeit, aber da ist das Fotos machen und Schreiben irgendwie immer viel zeitaufwändiger...) Aaanyway. Das Muster heisst "Herringbone" oder "Fischgrätmuster" und gilt als anspruchvoll, zumindest in den USA: "this is not TV knitting" (also nicht für vor dem Fernseher) war die Aussage in einem der amerikanischen Tutorials, die ich mir dazu angeschaut hatte. Wenn man das Muster aber im "continental style" strickt, dann verliert es seinen Schrecken, weil man nämlich nicht jede Masche x-mal von einer auf die andere Nadel schupfen muss. Gewusst wie, sag ich nur :-) Die Wolle ist von Phildar (Laine Mohair Soie), gekauft vor über zwei Jahren in der Champagne. Der Schal war jetzt fast ein Jahr in Arbeit, weil ich v.a. auf Zugfahrten dran gestrickt habe. Den Rand hab ich mit einem angestrickten i-Cord abgeschlossen.

No comments:

Post a Comment