Tuesday, December 15, 2015

BeeWave T-Shirt

T-Shirt mit Kragen nach dem Schnitt BeeWave von BeeKiddie. Der T-Shirt Schnitt ist mein Fledermaus Grundschnitt, hier sogar ein "Recycling-Shirt". Ich hatte ein ziemlich weites, seitlich gerafftes Shirt genäht, aber der schwere Jersey war dafür nicht geeignet. Deshalb hab ich es umgebaut und seither ist es wöchentlich im Einsatz. Der Jersey für den Kragen ist ein Rest von einem Shirt, das ich vor bestimmt fast 20 Jahren genäht habe und wohl einer der ältesten Stoffe, die ich noch auf Lager habe. Der Kragen braucht einen Stoff mit etwas Stand, damit er schön dramatisch wird und sich auch drapieren lässt. Eigentlich war das T-Shirt als Probemodell gedacht, den Schnitt hatte ich nämlich eigentlich gekauft, um einen solchen Kragen ans Karokleid zu nähen. Beim Nähen merkte ich dann aber, dass das etwas zuviel des Guten geworden wäre und ausserdem hätte der Stoff eh nicht gereicht und ich hätte improvisieren müssen.

No comments:

Post a Comment