Wednesday, January 21, 2009

Inauguration Day


I crossed Obama Street this morning on my way to work :-)

Anlässlich der Amtsanlobung von Präsident Obama wurde heute in den frühen Morgenstunden die Bush Street in San Francisco kurzerhand in Obama Street umbenannt. Offenbar ist noch nicht bekannt, wer für diesen "Vandalenakt" (wie es in einer Zeitung hiess) verantwortlich ist. Ich fands jedenfalls sehr amüsant, als ich heute morgen mit dem Fahrrad die Kearny Street runter gefahren bin und die Obama Street gekreuzt habe. Scheinbar haben dann aber so gegen 11 Uhr vormittags die Strassenarbeiter damit beginnen müssen, die Kleber von den Strassenschildern zu entfernen. Ich hatte leider keinen Fotoapparat dabei und kann deshalb nur ein Foto aus dem Internet präsentieren. Das Bild aus dem San Francisco Chronicle zeigt das Ende der Bush Street im Presidio (unter dem "Begin" steht normalerweise "End"). Hier der Link zu einem Bericht des Examiner und zu weiteren Fotos. Die Bush Street wurde übrigens nicht nach den beiden Ex-Präsidenten benannt sondern offenbar nach einem Herrn, der bereits 1847 nach San Francisco gekommen war...

No comments:

Post a Comment